Nach der 4. Klasse

„Mach nur einmal das, von dem andere sagen, dass du es nicht schaffst, und du wirst nie wieder auf deren Grenzen achten müssen.“
(James Cook)

Gemeinsam blicken wir mit Ihrem Kind auf vier spannende, lehrreiche und abwechslungsreiche Jahre zurück. Ihr Kind hat bei uns mehr als nur Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt. Wir haben ihm Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und unsere Werte mit auf den Weg gegeben.

So ist Ihr Kind gut gerüstet für seine weitere Schullaufbahn!

In ausführlichen Beratungsgesprächen versuchen wir gemeinsam mit Ihnen die beste weiterführende Schule für Ihr Kind zu finden.

Hier finden Sie einige Dokumente und Links, die Ihnen bei der Entscheidung helfen können, welche Schule für Ihr Kind in Frage kommt. Wenn Sie darüber hinaus noch etwas wissen möchten, sprechen Sie uns bitte an. Für Ihre Fragen rund um den Schulwechsel haben wir stets ein offenes Ohr.

Diese weiterführenden Schulen gibt es in Nettetal:

Hier finden Sie unsere PowerPoint-Präsentation zum deutschen Schulsystem.