Betreuung & OGS

„Ihr Kind ist bei uns in guten Händen!“

Die Betreuung Ihres Kindes nach Schulschluss ist uns wichtig!

Um Ihnen als Eltern größtmögliche Flexibilität zu geben, können Sie zwischen der Vormittagsbetreuung „Hoppetosse“ oder der Ganztagsbetreuung „Villa Kunterbunt“ wählen.

Beide Betreuungsangebote arbeiten eng mit der Schule zusammen.

Unser Förderverein ist Träger der Vormittagsbetreuung „Hoppetosse“. Hier ist Ihr Kind nach dem Unterricht bis 13.15 Uhr in guten Händen.

Es erhält eine Hausaufgabenbegleitung durch Lehrkräfte der Schule oder durch die Mitarbeiter der Vormittagsbetreuung.

Träger der Offenen Ganztagsschule „Villa Kunterbunt“ ist das DRK Viersen.

Ihr Kind wird dort nach Schulschluss bis 16.00 Uhr betreut. Neben einer Hausaufgabenbegleitung durch Lehrkräfte der Schule oder durch die Mitarbeiter der Betreuung werden im Nachmittagsbereich vielfältige Arbeitsgemeinschaften angeboten.

Das selbst gekochte Mittagessen schmeckt garantiert.

Ausflüge und Gemeinschaftsaktionen runden das Angebot der „Villa Kunterbunt“ ab.

Ansprechpartnerinnen für beide Betreuungsangebote sind Ella Chiotopoulos und Edith Christians. Sie und Ihr Team kümmern sich liebevoll um die Belange Ihrer Kinder.

Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte die E-Mail ogs@ggs-lobberich.de .